PARKEN-FLUGHAFENHAHN.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservierung

#
Wie gestaltet sich die Online-Reservierung?

Suchen Sie einfach Ihren eigenen Flughafen aus den angebotenen und geben Ihre Flugdaten ein. Anschließend werden Sie direkt auf unseren Preisvergleich der verfügbaren Anbieter weitergeleitet. Dort finden Sie außerdem Informationen zu den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Anbieter. Wenn Sie sich für einen Anbieter entschieden haben, können Sie auch gleich Ihre Reservierung bei uns abschließen. Dabei können Sie oft auch zusätzliche Angebote wie eine Autowäsche dazu buchen. Wenn Sie Ihre Zahlung getätigt haben erhalten Sie Ihre Bestätigungsnachricht per Email. Diese Email bringen Sie bitte, wenn möglich, ausgedruckt mit zu Ihrem Anbieter, wenn Sie den Service nutzen.

#
Welchen Zeitraum sollte ich bei der Reservierung angeben?

Den Zeitraum in denen Sie einen Parkplatz benötigen. Das bedeutet, wenn Sie Ihr Fahrzeug am Tag vor Ihrem Flug abgeben möchten müssen Sie diesen Tag mit einplanen.

#
Welchen Einfluss hat die Ankunfts- und Abreisezeit auf den Preis?

Je nach dem welchen Anbieter Sie ausgewählt haben hat dies durchaus einen Einfluss oder eben nicht. Manche Anbieter berechnen in Teiltagessätzen während andere in Ganztagessätzen berechnen.

#
Welchen Zeitpunkt sollte ich für die An und Abreise angeben?

Für den Shuttle-Service sollten Sie den Zeitpunkt an dem Sie erwarten am Anbieter zu sein angeben und dabei sollten Sie auch auf die Zeit die für einen Transfer zum Flughafen nötig ist mit einberechnen. Für die Rückkehr gilt das gleiche. Für den Valet-Service müssen Sie nicht den Transfer mit einplanen, sondern nur wann Sie erwarten am Terminal anzukommen. Nach einer kurzen Übergabe sind sie schon auf dem Weg zu Ihrem Schalter.

#
Woher weiß Ich, dass meine Reservierung erfolgreich abgeschlossen wurde?

Buchungsbestätigung per Email erhalten. Diese ist Ihr Beweis für eine erfolgreiche Buchung. Um den ganzen Prozess etwas zu vereinfachen lohnt sich ein kostenloses Kundenkonto. Auf diesem Konto können Sie alle Ihre Buchungen und weitere Informationen online einsehen. Sollten Sie trotz erfolgreicher Buchung keine Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Meist handelt es sich um Schreibfehler, welche leicht zu beheben sind.

#
Ich habe noch gar keinen Flug gebucht, möchte aber trotzdem einen Parkservice am Flughafen buchen. Ist das auch möglich?

Aber natürlich. Die Flugdaten sind vor allem als Indikator für Ihre genaue An- und Abreisezeit für den Anbieter praktisch. Sie können einen ungenauen Parkzeitraum festlegen und die genauen Reisezeiten dann später mit Ihrem Anbieter klären. Dies sollten Sie spätestens am Anreisetag tun. Falls Sie früher genauere Daten haben, lohnt es sich oft auch uns zu verständigen.

#
Sind alle angebotenen Anbieter auch wirklich noch verfügbar?

Jedes Mal, wenn die Seite neu geladen wird, werden auch die aktuellen Preise und verfügbaren Anbieter herausgefiltert und Ihnen präsentiert. Dadurch können Sie sich sicher sein, immer einen Platz auf Ihrem Parkplatz zu finden.

#
Wie lange vor der Reise sollte Ich meinen Parkplatz buchen?

Wir empfehlen Ihnen einen Vorlauf von mindestens einer und optimaler Weise zwei Wochen. Desto früher Sie buchen, desto größer ist auch Ihre Auswahl. Damit können Sie die günstigsten Angebote miteinander vergleichen und haben im Nachhinein dann nicht das Problem nur noch wenige verfügbare Anbieter mit teureren Preisen einsehen zu können.

#
Für mehrere Autos gleichzeitig buchen, geht das?

Das ist kein Problem. Während des Buchungsprozesses können Sie ganz einfach die Anzahl der zu parkenden Autos angeben. Auch hier gilt früh buchen lohnt sich. Sollte sich Anzahl oder Typ der Fahrzeuge noch kurzfristig ändern treten Sie bitte mit uns (kontakt@parkenamflughafen.de) und Ihrem Anbieter in Kontakt um Missverständnisse zu vermeiden.

#
Wie ändere/annulliere Ich meine Buchung?

Sie können eine Änderung am besten direkt bei uns melden über kontakt@parkenamflughafen.de. Alternativ geht dies auch über das Kontaktformular. Eine Annullierung ist am einfachsten über Ihren Kundenaccount zu tätigen. Sonst setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung.

#
Wo bleibt meine Bestätigung per Email?

Wenn Sie 24 Stunden nach Ihrer Buchung noch keine Nachricht erhalten haben sollten, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst und wir werden uns schnellstmöglich um Sie kümmern. Meist handelt es sich um einen Schreibfehler in der Emailadresse und ist leicht zu beheben.

#
Ich fahre mit einem anderen Auto zum Parkplatz, geht das?

Ja das geht natürlich. Dennoch sollten Sie sich mit uns und bei akuten Änderungen mit Ihrem Anbieter in Verbindung setzen.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo